Hundeschule Renate Dohrmann

Bonn-Röttgen

Master of Science / Dipl.-Ing. agr.

Hundeerziehung

auf die

freundliche Art

Spielgruppen

Hundeschule Renate Dohrmann, Bonn: Spielende Hunde

Die Spielstunde findet nur für die in der Hundeschule aktiven Teilnehmer statt. Nur so bin ich in der Lage, die einzelnen Hunde einzuschätzen und eventuelle Unstimmigkeiten sofort zu unterbinden.

Hundeschule Renate Dohrmann, Bonn: Spielende Hunde

In der Spielgruppe haben die Hunde die Möglichkeit, einfach nur zu spielen. Die Anzahl der teilnehmenden Hunde ist begrenzt, denn auch meine Fähigkeiten, den Überblick und die Oberhand zu behalten, sind begrenzt.

Hundeschule Renate Dohrmann, Bonn: Spielende Hunde

Die Spielgruppe findet auf dem Platz statt, denn hier bekommen auch die Hunde die Möglichkeit, frei ihre Spielpartner auszuwählen, die im „normalen“ Leben leider an der Leine laufen müssen (weil z.B. ihr Jagdtrieb nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte).

Hundeschule Renate Dohrmann, Bonn: Spielgruppe

Die Menschen haben hier die Möglichkeit, einfach mal nur Meinungen auszutauschen, sich kennenzulernen und gemütlich herumzusitzen, während der Hund sich austoben kann.